(current)

DAS WESENTLICHE IM LEBEN

Über die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt

Sei dankbar für deine Gesundheit–sie ist nichts Selbstverständliches, sie ist die Basis für ein erfülltes Leben
Es sind die Momente, an die du dich zurückerinnern wirst. Darum gib das Geld, das dir zur Verfügung steht, für Momente aus, anstatt für materielle Dinge.
Lerne großzügig zu sein, selbst wenn deine Ressourcen knapp sind. Du wirst es an anderer Stelle wieder zurückbekommen–oft sogar doppelt.
Geh raus. Geh in die Natur. Lass dich treiben.
Lebe im Moment. Niemand weiß, was morgen, in einem halben Jahr oder in fünf Jahren sein wird.

»Versuche nicht, die Erwartungen, die deine Umwelt an dich stellt, erfüllen zu wollen. Hör auf, dich mit ihr zu vergleichen oder dich abhängig von ihrem Urteil zu machen. Du hast dein ganz eigenes Leben, dein ganz individuelles Tempo. Bleib ganz bei dir. Immer.«

Du hast die Möglichkeit dein Leben zu jedem Zeitpunkt zu ändern. Also sei mutig und hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. 
Umgib dich mit Menschen, die dich zum Lachen bringen, die an dich glauben, die es wirklich gut mit dir meinen, anstatt mit Energie-Vampiren.
Lebe mit der Musik–sie hat magische Kräfte.

»Du allein bist für dein Leben verantwortlich. Drum triff Entscheidungen, die sich gut für dich anfühlen–auch, oder gerade, wenn du Angst hast.«

Behandle deine Mitmenschen so, wie auch du selbst behandelt werden möchtest: mit Respekt, Rücksicht und Mitgefühl.
Denk niemals, du könntest anhand der äußeren Erscheinung eines Menschen ein Urteil über ihn und seine Lebensumstände, geschweige denn seine Gesundheit, machen. Wir haben alle unsere ganze eigene, meist unsichtbare, Geschichte. 


JOURNAL ENTRIES
Uncategorized . CREATIVITY . JOURNALING . SELF-EXPRESSION .
DAS JOURNALING – SCHWERPUNKT EMOTIONEN

Journaling ist eines der zugänglichsten und wirksamsten Tools zur Selbstreflexion und zum Ausdruck von Gedanken und Gefühlen

LEBEN .
DAS HIER IST MEINE GESCHICHTE

Ich zeige mich von meiner verletzlichsten Seite und teile offen und ehrlich meine Wahrheit mit dir.

LEBEN .
WERTE UND WERTSCHÄTZUNG

Ein paar Gedanken zu den Themen Selbstwert und Wertschätzung


COMMENTS
  • Eva says:

    So gut, dass ein paar wenige Menschen in dieser Stadt das Wesentliche noch so klar erkennen können. Du bist einer davon.

  • Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *